Weck Saftgewinner-Kombiset WSG 20 K (Entsafter; für Einkochautomaten ab ø 35 cm)

Weck WSG 20 K Entsafter-Aufsatz für Einkochautomaten

(4.7 bei 268 Bewertungen)
Produktkategorie Einkoch-Zubehör
Hersteller Weck
Bezeichnung Entsafter
Material Kunststoff,
lebensmittel­echt und hoch erhitzbar
Besonderheiten Made in Germany
Durchmesser 35 cm

Mit einem Einkochautomaten entsaften - das geht ohne Probleme!

Passend für Einkochtöpfe und Einkochautomaten…

… mit mindestens 35 cm Durchmesser. Wenn du einen solchen Einkochtopf besitzt, dann setze den Weck WSG 20 K einfach auf den Topf auf und schon hast du so eine schonende, auf Dampf basierende, Entsaftungsmaschine. Er passt auf alle Einkochautomaten von Weck und auf die anderer Hersteller mit mind. 35 cm Durchmesser.

Sie kannst so ganz einfach frischen und leckeren Saft gewinnen – wie zu Omas Zeiten! Hast du zum Beispiel Obstbäume im Garten und weisst nicht mehr, wohin mit dem ganzen Obst? Bevor es zur verderben droht, mache doch einfach leckeren Apfelsaft, Birnensaft und Co. Mit dem Entsafter-Aufsatz WSG 20 K kannst du kinderleicht Saft herstellen, einwecken und aufbewahren – oder auch an liebe Menschen verschenken.

Das System des Weck WSG 20 K basiert auf der Saftgewinnung per Dampf, sodass der Saft nicht nur frisch und lecker schmeckt, sondern auch noch die Vitamine enthält und sehr gesund ist. Also – ran an den Weck Entsafter „Made in Germany“ und los geht’s!

Weck Saftgewinner-Kombiset WSG 20 K (Entsafter; für Einkochautomaten ab ø 35 cm)
268 Bewertungen
Weck Saftgewinner-Kombiset WSG 20 K (Entsafter; für Einkochautomaten ab ø 35 cm)
  • ORIGINAL: Bei dem hochwertigen Zubehör für Einkochautomaten handelt es sich um das bekannte Original von WECK
  • HOCHWERTIG: Der Saftauffangbehälter und Fruchtkorb sind aus hochwertigem, kochfestem, lebensmittelechten Kunststoff gefertigt
  • TECHNISCHE DATEN: Passend für Einkochtöpfe ab 35 cm Durchmesser
  • LIEFERUMFANG: Saftauffangbehälter und Fruchtkorb, mit Schlauchgarnitur und Deckel
Das perfekte Zubehör: 20 WECK-Saftflaschen 530 ml mit Deckeln, Gummiringen und Klammern
105 Bewertungen
Das perfekte Zubehör: 20 WECK-Saftflaschen 530 ml mit Deckeln, Gummiringen und Klammern
  • Deutsche Markenqualität von Weck
  • Set mit 20 Weck-Saftflaschen mit je 530 ml Volumen
  • Inkl. 24 Deckeln, 24 Einkochringen und 48 Federklammern
  • Perfekt für Saft, Liköre, Öle und Co.
  • Hübsche und dekorative Form

Lieferumfang: Weck WSG 20 K Entsafter-Aufsatz

Du erhältst das Saftgewinner-Set aus Vollkunststoff – selbstverständlich lebensmittelecht und hocherhitzbar – mit Schlauchgarnitur und integriertem Passring. Ein Deckel wird nicht mitgeliefert, diesen hast du aber ja von deinem Einkochtopf.

Habe mir den Entsafteraufsatz geleistet, da ich heuer soviel Obst hatte. Ohne ihn wäre viel Obst kaputt gegangen. Aber dank des Entsafteraufsatzes habe ich einen wunderbaren Saft bekommen. Möchte ihn nicht mehr missen. Er ist auch leicht zu reinigen, einfach super. Sehr empfehlenswert.

Gerhardt, Käufer über Amazon

Ein wirklich guter Aufsatz für die Saftgewinnung. Der Schlauch mit Klemme ist dicht. Das Material ist robust und passt perfekt auf den Wek Wat15 Einkochautomat. Keine Geruchsentwicklung nach dem ersten Entsanften auch die Reinigung ist ohne Probleme möglich. Sehr zufrieden! Das Entsaften kann beginnen.

Jenny T., Käuferin über Amazon

(...) In dieser Woche hatte ich den Saftgewinner zum ersten Mal im Einsatz, um Weintrauben zu entsaften. Bisher hatte ich hierfür immer eine Spindelpresse benutzt. Die Handhabung des Saftgewinners ist sehr einfach. Man füllt in den Einkochautomat mindestens 6 Liter Wasser, stellt dann das Saftgewinnungsset auf den Einkochautomat. In den oberen Teil des Saftgewinners legt man das zu entsaftende Obst. (Ich habe hierzu die Weintrauben vorab gewaschen und entstielt.) Dann den Deckel drauf und den Einkochautomat entsprechend der Beschreibung einschalten. Das Wasser im Einkochautomat erhitzt sich nun, der heiße Dampf steigt nach oben und führt dazu, dass das Obst/Gemüse im oberen Teil heiß entsaftet wird. Dabei sammelt sich der heiße Saft im unteren Behälter des Saftgewinners und kann mittels eines Schlauches, welcher sich an diesem Teil befindet, direkt in Flaschen oder sonstige Behältnisse gefüllt / aufgefangen werden. Die genaue Dauer des gesamten Prozesses richtet sich nach der zu entsaftenden Obst-/ Gemüsesorte. In der Gebrauchsanweisung sind die Richtzeiten und sonstige Hinweise zum Entsaften leicht nachvollziehbar angegeben und beschrieben. Ich bin/war erstaunt, welche Menge Saft aus den Weintrauben gewonnen werden konnte. Ich habe die Trauben ohne Zugabe von Zucker entsaftet, da ich u.a. Gelee davon machen wollte. (...) Der Saftgewinner entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Er ist sehr gut verarbeitet und lässt sich leicht handhaben. Inwiefern er mit Einkochautomaten anderer Hersteller kompatibel ist, weiß ich allerdings nicht. Wie bereits gesagt, benutze ich ihn mit einem Einkochautomat von Weck.

kesidie über Amazon

Weiteres Einkochzubehör